top of page
Noch keine Tags.
Tag Cloud
Featured Review

Postkarte


 



Urlaub im Ausland / der Prosa Ich überschritt / die Grenze ins Gedicht / im wunderschönen Monat Mai / als alle Knospen sprangen brachen / endlich auch einmal meine Zeilen ganz / und ich fühle / mich wohl dabei und wieder / heil im warmen Land der Unschuld / das ich so lange suchte / Blaues Gewölbe mein / neues Zuhause // Falls dich dieser Gruß erreicht / wird der Beamte an der Grenze / einer der niedrigsten / in seiner staubigen Stube / die Strophen zerschnitten / und zu Absätzen verklebt haben / toten Passagen // Ist er so ungeschickt wie ich / hoffe wird ein wenig Südlicht / durch seinen Versuch der Dichtung dringen / mein Gedicht / dich anstrahlen / wie durch die Jalousien meiner Suite



 

Comentários


bottom of page